Arbeitskreis Open Flair e.V.

E-Werk, 37269 Eschwege

Telefon: 0 56 51 961 53 Telefax: 0 56 51 961 65

Homepage: www.open-flair.de
Mail: kontakt@open-flair.de

Der Arbeitskreis Open Flair e.V. ist Veranstalter des Open Flair Festivals. Darüber hinaus organisiert der Verein weitere Konzerte, Kabarett- und Comedyveranstaltungen hauptsächlich im E-Werk. Vor dem Hintergrund des E-Werks übernimmt der Arbeitskreis weitere organisatorische Aufgaben.
Mehr zum Verein…

Arbeitskreis Open Flair e.V. – die nächsten Veranstaltungen

Philipp Scharri

Kabarett/Comedy
Veranstaltung am: 06.02.2015, 20:30
Veranstaltungsort: E-Werk
Veranstalter: Arbeitskreis Open Flair e.V.

Das Leben ist ein Geschenk! … Das keiner gewollt hat.

Oder hat man Sie vorher gefragt?
 Viele Menschen leben ihr Leben, als hätten sie es ungeöffnet ins Regal gestellt. Dagegen kennt Philipp Scharri ein Mittel: Kreativen Ungehorsam! In seinem neuen Programm schaut der preisgekrönte Kabarettist und Slampoet den geschenkten Gäulen des Lebens ins Maul. Reimend kämpft er gegen die Ungereimtheiten des Alltags – getreu dem Motto ‚Ich bin Künstler, ich darf das‘: Er spekuliert mit Karma-Punkten und versucht sich als Herrscher der Finsternis, er löst das Rätsel der Service-Hotlines und reinkarniert als Hippie, der sich (nicht) gewaschen hat.

Details

Coast to Coast

Konzert
Veranstaltung am: 13.02.2015, 20:30
Veranstaltungsort: E-Werk
Veranstalter: Arbeitskreis Open Flair e.V.

Mittlerweile auch im E-Werk zuhause: Coast to Coast, beheimatet in Eschwege, beeinflusst von Musik aus aller Welt. Die Musik ist handgemacht, ihren ausgefeilten 3-stimmigen Gesang begleiten die Vollblutmusiker selbst auf ihren erlesenen Instrumenten (u.a. Martin, James Goodall und Gibson Gitarren). „Sie spielen mit geradezu professioneller Perfektion, gemischt mit unbändiger Spielfreude“ schrieb ein Kritiker. Auch dieses Mal wird der Abend abgerundet durch auf die Bühne projizierte, ausdrucksstarke Bilder, die die einzelnen Songs illustrieren. Genießen Sie ein unverwechselbares Konzert mit Songs im Stile von u.a. C,S,N&Y, den Eagles, America, The Beatles und Venice bis hin zu aktuellen Hits wie Hero von Family oft the Year.
Wer keine Musik zum Mitklatschen, sondern zum Entspannen, Zuhören und Genießen sucht, ist bei Coast to Coast an der richtigen Adresse.

Details

Der große Heinz Erhardt - Abend

Kabarett/Comedy
Veranstaltung am: 15.02.2015, 20:30
Veranstaltungsort: Stadthalle
Veranstalter: Arbeitskreis Open Flair e.V.

Wenn Hans-Joachim Heist die Erhardtbrille aufsetzt, die Haltung von Heinz Erhardt annimmt und in seiner unverwechselbaren Art spricht, meint man, Heinz Erhardt steht da. Verschmitzt, spitzbübisch, fantasievoll. Mit seinen Wortspielen, Pointen und Reimen hat Heinz Erhardt, dieser Schelm, ein Millionenpublikum begeistert. Er heißt nicht nur Heinz Erhardt, sondern Sie alle herzlich willkommen.

Details

Florian Schröder

Kabarett/Comedy
Veranstaltung am: 27.03.2015, 20:30
Veranstaltungsort: E-Werk
Veranstalter: Arbeitskreis Open Flair e.V.

Ausgehen oder zuhause bleiben? Bier oder Wein? Mieten oder kaufen? Heiraten oder trennen? Geschüttelt oder gerührt? Jeden Tag treffen wir 100.000 Entscheidungen. Da muss man ja bekloppt werden. 
Wir leben in der Epoche der Selbstoptimierung. Alles muss perfekt sein, der Job, das Aussehen, der Partner, die Freizeit. Wir googeln, bis der Arzt kommt, weil wir glauben, dass es noch bessere Möglichkeiten geben könnte.

Details

Michael Krebs

Kabarett/Comedy
Veranstaltung am: 22.05.2015, 20:30
Veranstaltungsort: E-Werk
Veranstalter: Arbeitskreis Open Flair e.V.

Krebs Shows einzuordnen ist nicht leicht, sie sind vielschichtig und gehen thematisch wie musikalisch weite Wege. Er kann rotzfrech und schmutzig sein, zuckersüß und böse, er wirft sich voll Leidenschaft in die Musik, manchmal drischt er den Flügel wie eine Rockgitarre, dann streichelt er ihn wieder und lässt ihn schnurren wie ein nachhaltiges Kätzchen. Okay, das Wort „Kätzchen“ haben wir hier nur eingebaut, um die Youtube-Generation abzuholen. Und „nachhaltig“ für die Lohas. Und die anderen? Die kommen weil’s rockt, schlau und witzig ist.

Details

Ralph Nowag

Vortrag/Lesung
Veranstaltung am: 26.06.2015, 20:00
Veranstaltungsort: E-Werk
Veranstalter: Arbeitskreis Open Flair e.V.

Die Fans von Jens Klose und Harry Schade können aufatmen. Die beiden Eschweger Kommissare lösen ihren 3. Fall und Ralph Nowag präsentiert seinen neuen Heimat-Krimi (Titel wird noch nicht verraten) wie gewohnt mit viel Humor und eine Woche vor Beginn des Johannisfestes.

Gleich drei mysteriöse Todesfälle stellen die Kommissare vor immer neue Rätsel und Harry Schade fragt sich: „Wassennuschonwidderloshier?“

Dieses Mal wartet noch eine kleine Besonderheit auf die Zuhörer: Passend zum diesjährigen Johannisfestmotto  („Meine aber schön dunkel!“ – 750 Jahre Johannisfest-Bratwurst) ist im Eintrittspreis eine Bratwurst mit Brötchen und Senf enthalten.

 

AK 16,- €

Details

Mundstuhl

Kabarett/Comedy
Veranstaltung am: 12.11.2015, 20:30
Veranstaltungsort: E-Werk
Veranstalter: Arbeitskreis Open Flair e.V.

Mundstuhl erfüllen auch im 20. Jahr alle Erwartungen und ziehen alle Register!
 

Details

Jess Jochimsen - verschoben auf den 10.12.2015

Konzert
Veranstaltung am: 10.12.2015, 20:30
Veranstaltungsort: E-Werk
Veranstalter: Arbeitskreis Open Flair e.V.

Wegen eines Bandscheibenvorfalls muss diese Veranstaltung leider auf den 10.12.2015 verschoben werden. Die Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. 

Ein Jahresendzeitprogramm.

Inmitten von Völlerei und Vorsatzstress und befallen von Politdepression und Privatschwermut will Jess Jochimsen vor allem eins: dem Fest die Liebe zurückgeben.

Im Gabenkorb befinden sich das legendäre „Krippenspiel“, aber auch ein wehmütiger Rückblick auf das abgelaufene Jahr. Desweiteren: brandneue Lieder, notwendige Wutausbrüche und schlimme Dias von Bahnhöfen und anderen unterirdischen Sehenswürdigkeiten. Der Freiburger Autor und Kabarettist wird dem Publikum das genaue Hinschauen auf die herrschenden Zustände nicht ersparen, doch als Entschädigung bekommt es Entspannung, Entschleunigung und einen Moment unerhörten Glücks geschenkt. So wie es sein soll, zur Jahresendzeit.

Details